Schlesinger, Karl (BLKÖ) (Q89756670)

From Wikidata
Jump to navigation Jump to search
entry in the Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich (vol. 30, p. 92)
edit
Language Label Description Also known as
English
Schlesinger, Karl (BLKÖ)
entry in the Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich (vol. 30, p. 92)

    Statements

    4. Karl Schlesinger (geb zu Wien 19. August 1813, gest. ebenda 18. Jänner 1871). Neun Jahre alt, begann er die Violine zu spielen, wendete sich aber nach wenigen Jahren schon dem Violoncell zu, auf welchem er sich zum tüchtigen Meister heranbildete. Im Jahre 1837 wurde er als Solospieler im Theater … (German)
    0 references
     
    edit
      edit
        edit
          edit
            edit
            edit
              edit
                edit
                  edit