Mauksch, Tobias (BLKÖ) (Q89550921)

From Wikidata
Jump to navigation Jump to search
entry in the Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich (vol. 17, p. 135)
edit
Language Label Description Also known as
English
Mauksch, Tobias (BLKÖ)
entry in the Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich (vol. 17, p. 135)

    Statements

    Mauksch, Tobias (Humanist, geb. zu Käsmark in der Zips 27. October 1727, gest. zu Klausenburg im Jahre 1805). Verlor früh seinen Vater, und statt ihn die Studien vollenden zu lassen, wie es dessen Wille war, gab ihn die Mutter in eine Apotheke. So kam er im Alter von 13 Jahren zu einem Verwandten … (German)
    0 references
    0 references
     
    edit
      edit
        edit
          edit
            edit
            edit
              edit
                edit
                  edit