Maschek, Franz (BLKÖ) (Q88907541)

From Wikidata
Jump to navigation Jump to search
entry in the Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich (vol. 17, p. 81)
edit
Language Label Description Also known as
English
Maschek, Franz (BLKÖ)
entry in the Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich (vol. 17, p. 81)

    Statements

    Noch ist eines Künstlers, aber in anderer Richtung, der denselben Namen trägt, zu gedenken, des Malers Franz Maschek (geb. in Böhmen im Jahre 1799, gest. zu Leitmeritz am 23. März 1862). In seinen jungen Jahren diente er als Cadet in der k. k. Cavallerie. Als er aus dem Regimente trat, bildete er … (German)
    0 references
    0 references
     
    edit
      edit
        edit
          edit
            edit
            edit
              edit
                edit
                  edit