Topic on User talk:CamelCaseNick

Jump to navigation Jump to search
Lutzto (talkcontribs)

Warum so kleinlich, die Info bringt einen Mehrwert, und ist sooo falsch auch nicht, ich glaube nicht, das da mittelfristig jeder Stein eine eigene Kategorie bekommt.

CamelCaseNick (talkcontribs)

Es muss auch nicht jeder Stolperstein eine Kategorie haben. Die Info ist sehr wohl falsch. Man darf davon ausgehen, dass alle Bilder in der Kategorie diesen einen Stolperstein abbilden. Das ist keine Kleinlichkeit. Das ist grundlegend verschieden. Die Angaben sind ja schon an den Gruppen-Einträgen, die via part of (P361) mit den einzelnen Stolpersteinen verbunden sind – falls man die nächsten Kategorien systematisch sucht.

Lutzto (talkcontribs)

Ich lese da :

"Name der Kategorie auf Wikimedia Commons, die Dateien zu dem Objekt (item) beinhaltet (ohne das Präfix „Category“)"

Deine Auslegung ist:

"Name der Kategorie auf Wikimedia Commons, die außschließlich Dateien zu dem Objekt (item) beinhaltet (ohne das Präfix „Category“)


Aber was solls, geht halt ne Info verloren...

CamelCaseNick (talkcontribs)

Ja, das ist so wie die Eigenschaft Commons category (P373) gedacht ist. (Es ist nicht meine Auslegung.) Wenn Dich die Beschreibung stört: Pass sie gerne an. Die Diskussionen, und die Entstehungsgeschichte klären hier deutlich besser auf, wie die Eigenschaft gemeint ist als die kurze Beschreibung.

Es tut mir natürlich leid, dass Dir dieser Eintrag fehlt, aber wie gesagt: Die Information ist nicht weg, sondern nur anders formuliert. Falls Du bereits Tools/Abfragen hast, die darauf basieren, und nicht weißt, wie man das dort anpassen kann – ich helfe gerne.