Topic on User talk:Magnus Manske

Jump to navigation Jump to search
Hogü-456 (talkcontribs)

Hallo Magnus,

bei mir ist QuickStatements seit etwa zwei Wochen sehr langsam. Innerhalb der letzen 18 Stunden wurden vom von mir hochgeladenen Stapel nur 3600 Bearbeitungen durchgeführt. Meiner Meinung nach sollte man hier Lösungen finden schneller zu werden. Das aktuelle Tempo ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Hast du eine Lösung, wie die Geschwindigkeit der Verarbeitung erhöht werden kann.

Magnus Manske (talkcontribs)

Das Problem ist nicht QS, sondern Wikidata. Wikidata gibt QS einen "lag" zurück, der sagt, wie lange QS warten soll bis zum nächsten Edit (jedenfalls so ungefähr). Das heisst nicht, dass der Edit dann akzeptiert wird; nur dass QS es dann nochmal versuchan kann. Idealerweise sollte kein "lag" sein, aber Wikidata und die SPARQL-Server (die da auch mit drinhängen) sind halt etwas ... träge. Jedenfalls ist "lag" jetzt der Normalzustand. Wer den "lag" ignoriert, kann (automatisch und temporär) gesperrt werden; damit ist Dein Benutzerkonto gemeint.


tl;dr: Mach Wikidata/SPARQL-Updates schneller, dann geht auch QS schneller.

Reply to "QuickStatements Edit rate"