Topic on User talk:Magnus Manske

Jump to navigation Jump to search
Marcus Cyron (talkcontribs)

Hallo Magnus, hier haben wir mal wieder ein Beispiel dafür, warum ich so sehr gegen Automatismen bin. Da ist ja so ziemlich alles falsch gelaufen. So gibt es in 8 Sprachen Namensangaben - doch nur eine ist richtig. Auf Deutsch etwa heißt der Eupolis-Maler, auf italienisch Pittore di Eupolis, auf französisch Paintre de Eupolis. Einfach den Englichen Namen für die ganze Welt zu verwenden ist schlicht falsch. Das per Hand zu machen dauert natürlich alles länger, aber das Ergebnis ist einfach brauchbarer. Natürlich kann man kritisch anmerken, daß das wohl alles schon da wäre, gäbe es schon die Eingabemaske, die leider bei den Entwicklern nicht die Priorität hat, obwohl sie bei dir gesehen haben, daß es sehr wohl geht.

Magnus Manske (talkcontribs)

Da hast Du recht, das ist für Menschen (Q5)-Einträge auf Mix'n'match. Das sind überwiegend Namen, die gehen meist in allen "europäischen" Spachen, aber hier halt 'ne Beschreibung.

Marcus Cyron (talkcontribs)

Ja - Notnamen sind hier ein Problem. Für Namen nutze ich ja VIP, da kann ich mit quasi einem Druck alle Namen in lateinischen Schriften eingeben (zumindest bei Männern, es sei denn, Vor- und Nachname sind wie etwa im Ungarischen vertauscht).

Reply to "Eupolis Painter (Q56033758)"