Talk:Q28025247

From Wikidata
Jump to navigation Jump to search

Autodescription — Friedhofskapelle (Q28025247)

description: building in Großrinderfeld, Stuttgart Government Region, Bade-Württemberg, Germany
Useful links:
See also

WikiProject Germany

@M2k~dewiki: Könntest du dir mal bitte dieses Wikidata-Objekt anschauen. Die Kapelle wurde von 1850 bis 1852 errichtet. Habe ich das mit den Aussagen richtig angegeben, oder sollte es anders angegeben werden? Gruß Triplec85 (talk) 08:35, 13 February 2021 (UTC)[reply]

Hallo @Triplec85: analog zum Beispiel aus Property:P571 (d:Q41542) wäre diese Angabe möglich. --M2k~dewiki (talk) 09:40, 13 February 2021 (UTC)[reply]
@M2k~dewiki: Hallo und Danke für die Info. Ich will künftig bei einigen Wikidata-Objekten diese Daten angeben. Ich habe mittlerweile noch andere Fragen:
1. Soll ich dann in diesem Wikidataobjekt (d:Q28025247) meine Angabe wieder entfernen, damit es nicht doppelt ist?
2. Und wie wäre das zu handhaben, wenn die Bauzeit 2 verschiedene Jahrzehnte tangiert?
3. Wie wäre das Datum für de:14-Heiligen-Kapelle (Gamburg) (d:Q75033577) anzugeben, wenn sie 1823 erstmals errichtet wurde und 1923, also 100 Jahre darauf, versetzt wurde bzw. an neuem Standort errichtet?
4. Und könnte man für den 3. Fall das in den Daten auch in den Koordinaten angeben nach altem Standort (sofern bekannt); oder wäre das mit den Koordinaten nicht sinnvoll, da dort nicht mehr existent.
Gruß Triplec85 (talk) 13:18, 13 February 2021 (UTC)[reply]

Hallo @Triplec85:

@M2k~dewiki: Danke für die Infos und die Tipps. Ich arbeite sehr gerne mit Wikidata-Arbeitslisten, die ich durch einen Bot pflegen lasse. Derzeit nehme ich mir innerhalb dieser Listen Errichtungsdaten vor. Durch den Abgleich von Wikidata-Objekten und Artikel sowie Commons usw. entdeckt man wirklich am besten Lücken und Fehler. Gerade etwa mit dieser Bearbeitung einen offensichtlichen Fehler (!) ausgemerzt. In d:Q27948875 entsprechend ergänzt. Gruß Triplec85 (talk) 13:52, 13 February 2021 (UTC)[reply]